Club Alfa Romeo Classico

Seit 1981

Einträge ins Forum sind durch alle möglich und sind öffentlich

Das Forum dient der gegenseitigen Information. Beispiele sind:

Tipps und Ratschläge

Kommentare und Infos von Clubmitgliedern und Gästen

Beschaffung von Ersatzteilen

Etc.

Die Clubmitgliederinnen und Clubmitglieder freuen sich auf die rege Nutzung des Forums.

                                                                                   Einfach auf - ins Gästebuch eintragen -

                                                                                   klicken.

                       

Forum

48 Einträge auf 10 Seiten
Thomas Matter
18.04.2024 16:42:37
Zur Frage von Stefan Gauger:

Hallo Stefan

Am Anlasser befinden sich 2 Kabelanschlüsse. Das dünne Kabel startet den Anlasser durch drehen des Zündschlüssels. Wenn der Schlüssel gedreht wird, müssen an diesem Kabel 12V gegen Masse anliegen. Ist das der Fall wenn der Anlasser nicht einschaltet, liegt das Problem am Anlasser. Wenn nicht liegt es am Kontakt des Zündschlosses oder die Ursache ist ein Kabelbruch .
Stefan Gauger
09.02.2024 23:06:42
Hallo liebe Alfa-Freunde,

ich bin neu hier und leidenschaftlicher Alfa Spider Fan. Gerne möchte ich hier Erfahrungen sammeln und durch einen regen Austausch meinen Veloce Spider bj. 82 in Bewegung halten. Und dazu hätte ich auch eine Frage in die Runde: beim Drehen des Zündschlüssels startender Anlasser nicht immer. Batterie und Anlasser sind neu. Das Problem tritt überwiegend in warmen Zustand auf. Kontakte im Zündsvhloss als Fehlerquelle oder gibt es andere Erfahrungen? Freue mich über jeder Hilfe.
Grüße, Stefan
Claudio Pfenninger
23.01.2024 14:06:58
Zu Frage von Ruedi Merz, ist zwar schon einige Zeit her, aber kann es sein dass die Kolbenringe nicht mehr dicht sind? Hast du es einmal mit einer Motorreinigung versucht? Gruss Claudio
Claudio Pfenninger
23.01.2024 14:03:28
Hallo Zusammen, ich bin neu auf dieser Plattform. Wie funktioniert diese? Habe nur gesehen, dass Fragen gestellt werden, es aber keine Antworten dazu gibt. Gruss Claudio
Dirk Franz
23.08.2023 22:13:35
Liebe Alfa-Freunde,
Ich habe diverse Modelleinrichtungen und lege jetzt wieder folgende Teile auf:
-GTA-Ölwanne oben & unten in Magnesium
-Ventildeckel 105er in Mg
-Montreal Diff.-Ölwanne (passt auch bei Bertone, Giulia, Spider)
Preise auf Anfrage
Gruss Dirk
Anzeigen: 5  10   20